Also es ging alles so einfach trotz ich so spät angekommen bin, alles sehr sauber und von sehr zufrieden, die Zimmer waren groß. Alles war perfekt.
Auf der Durchfahrt unserer Motorradtour haben wir dort für eine Nacht geschlafen. Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen.
Preis für Übernachtung und Frühstück ist nicht gerechtfertigt.
Wir haben 3 Nächte Ende July gebucht.
Die Lage des Hotels ist super und ruhig. Wir hatten direkte Sicht auf den Stausee. Das Zimmer war sauber, die Bette bequem.
Sehr schönes Hotel. Top Restaurant. Jeder absolut freundlich und zuvorkommend. Frühstück perfekt. Zimmer sauber und gross. Preise absolut ok. Hotel und Restaurant uneingeschränkt zu empfehlen.
War zum Abendessen mit Bekannten dort.
Essen sehr lecker und optisch ansprechend.
Freundlicher und zuvorkommender Service.
Preis i. O.
Sauberkeit top, sehr schöne Location, phänomenaler Service. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Rumpsteak ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es gibt alles in Allem nichts auszusetzen.
Mit viel Liebe eingerichteter und geführter Gasthof. Für eine Landgasthof außergewöhnlich einfallsreiches Speisenangebot. Super Frühstück mit meinen geliebten Ost-Brötchen.
Wir haben für eine Nacht ein Familienzimmer gebucht.
Ein sehr freundlicher Empfang von den netten Gastgebern.
Zimmer perfekt und chic, mit Begrüßungsgetränken.
Wir waren zu fünft im Landgasthof Wetteraperle und haben uns rundum wohlgefühlt. Unser Zimmer war gemütlich und sehr schön eingerichtet, und das Essen im Restaurant war ausgesprochen lecker.
Sehr schönes kleines Hotel freundlich und sauber… waren leider zu kurz in der Gegend.
Essen sehr lecker, frisch gekocht und Einzelwünsche sind jederzeit möglich.
Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht.
Die Zimmer sind sehr sauber und wir konnten gut schlafen. Unser Zimmer ging zur Straße hinaus, gegenüber die Kirche des Ortes.
Wir waren vor 2 Jahren dort, zum 🎣 am Bleiloch. Nach dem Einkauf ein paar Häuser weiter, plagte und der Hunger. Soljanka vorne weg war herrlich lecker.
Schon, irgendwie, am Arm der Welt. Als wir 2013 dort waren überall Straßenbaustellen, aber sind trotzdem gut herum gekommen.
Sehr herzliches Personal, Zimmer, Frühstück und Abendessen sind erstklassig. Wir fühlen uns sehr wohl und kommen gerne wieder hierher. Die Gegend ist sehr interessant.
Wir waren über Weihnachten im Parkhotel und wurden rundum verwöhnt es hat alles gestimmt.
Vielen Dank an Fr. Rosenkranz. Bleiben sie so wie sie sind. Wir kommen wieder.
Hier kann man Thüringen Gastfreundschaft erleben und genießen — Danke für das wunderbare Wochenende 🥰 ein super Frühstücksbuffet und sehr schöne Zimmer, dazu liegt das Hotel direkt an dem
Ich verbrachte jetzt zum 1. Advent eine wunderschöne Zeit im Parkhotel.
Mit einem Wort auszudrucken, es war perfekt.
Ich habe mich sehr geborgen gefühlt.
Vielen lieben Dank dafür.
Sehr schöne Ferienwohnung. Mit viel Liebe eingerichtet. Was einen gewissen Charme ausstrahlt. Alles sehr sauber. Betreiber sind auch sehr nett. Die Umgebung lädt gerade im Herbst zu Wanderung ein.
Schöne Atmosphäre in einer einfachen, gemütlichen Unterkunft.
Tolles Essen, sehr flexible, nette Hauseltern!
Sehr schön, war da im Sommer mit Gruppe. Schönes Gelände mit vielen Freizeitmöglichkeiten, nettes Personal und sehr gute Küche, sind sicher ausgebildet, keine typische Jugendherbergen-Verpflegung.
Das Hotel-Restaurant Luginsland ist nicht nur ein idealer Tipp für eine Zwischenübernachtung auf der Durchreise, sondern auch perfekt für einen längeren Aufenthalt mit zahlreichen
Wir haben gestern ganz spontan entschieden, im Hotel & Restaurant Luginsland einen Zwischenstopp einzulegen.
Total süßes Hotel in altem Haus mit Geschichte. Blitzsaubere Zimmer, ein super Frühstück. Prima Essen. Wir waren echt angetan.
Wir waren gestern Abend zum Essen in diesem Gasthaus. Und was soll ich sagen, super leckeres Essen wir waren begeistert. Preislich Top. Das Gasthaus zum Goldenen Löwen ist sehr zu empfehlen.
Ein sehr gemütliches kleines Gasthaus mit viel Charm👍 und guter Küche😀
Prima Hotel, nette Leute, leckeres Essen-was will man mehr?
Liebevoll Familien geführte Pension, gute Bürgerliche Küche. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge ob mit Fahrrad, Wanderungen oder mit dem Fahrzeug. Wir kommen wieder.
Wir haben hier schon einige Feste gefeiert und sind immer sehr zufrieden. Ein großes Lob an die Küchencrew bzw. Das Servicepersonal, egal was man bestellt, wir sind noch nie enttäuscht worden.
Ganz tolle Unterkunft.
Alles neu renoviert und schick, sehr liebe Gastgeber, auch unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt. Landschaft und Lage in den Wäldern Thüringens sowieso toll!
Gern wieder!
Ruhige Lage mit der Saale und viel Wald nebenan. Die Zimmer sind vollkommen okay und für Montage Einsätze mehr als ausreichend.
Wir waren heute gemeinsam mit der Familie im Fuchsbau essen. Die Hauptgerichte & der Nachtisch waren wirklich groß und seeehr lecker!
Zu dem ganzen war der Service wirklich ausgezeichnet!
Wir haben zufällig den "Fuchsbau" im Internet gefunden und waren über ein verlängertes Wochenende hier.
Kleine Karte, super Essen, leckeres Bier — Bedienung war sehr freundlich und schnell.
Zu den Zimmern kann ich nichts sagen da wir circa 15 km entfernt wohnen.
Aber das Essen ist einfach super lecker und reichlich (hier sollte jeder gut Satt werden).
Waren heute auf Empfehlung dort. Was soll man sagen, super netter Service, super Essen, große Portionen,. Alles selbst gemacht und auch das Bier selbst gebraucht.
Sehr liebevoll eingerichtet, Hundenäpfe /Hundebett, standen bereit, sehr Hundefreundlich, schöne Lage. Besitzerin super nett, offen, man hat sich schnell wilkommen gefühlt. Wir kommen wieder.
Ich war für ein paar Tage dort und sehr zufrieden. Fairer Preis, dafür findet man ein geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Bad und Küchenzeile vor — daneben gibt es auch eine 3-Zimmer-Wohnung.
Unser Aufenthalt in dieser Pension war einfach traumhaft. Schon beim Ankommen haben wir uns sofort wohlgefühlt – alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und wirkt hell und einladend.
Das Hotel überzeugt durch gepflegte Zimmer und eine ebenso schön angelegte Außenanlage – alles ist top in Schuss.
Wir sind mal wieder begeistert. Sehr schöne Zimmer, super Essen, ein Chef und vor allem eine Bedienung die mit Freundlichkeit auffallen.
Wir: das sind mein Mann und ich sowie unser Mischlingsrüde waren das erste Mal im Tiny House, es war wie auf den Fotos und in den Kommentaren beschrieben, alles schön und alles da was man braucht um
Meine kleine 9jährige Yorkshire Hündin und ich waren für 6Tage im Tiny House im Wald. Es war meine erste Reise allein mit Hund und es hätte schöner nicht sein können.
Ich war jetzt die letzte Juniwoche für 6 Tage in Angelas Tinyhouse. Für mich un meine 2 Jack Russell Damen war es einfach perfekt.
Wir waren zu einem Familienfest geladen und können dieses Hotel eigentlich nur empfehlen. Die Lage mitten im Zentrum ist perfekt und alles ist erreichbar.
Im Juni 2025 fuhr ich mit 2 Freunden den Saaleradweg von der Mündung bis zur Quelle. Auf der 4-tägigen Tour mussten wir leider lernen, dass der ländliche Raum völlig tot ist.
Wir waren mit unserer Familie (2 Erwachsene und 2 Kids) im Superior Doppelzimmer. Das Zimmer war wirklich groß und sauber. Das Frühstück nett angerichtet und das Service freundlich.
Als Notunterkunft auf der Durchreise gebucht. Ein super liebevolles und mit Herz geführtes Hotel und Restaurant. Lecker Essen, tolles Frühstück, super nettes Personal und blitzsaubere Zimmer.
Ich beziehe mich auf den Besuch des Restaurantes "Zur Fernmühle".
Die Räumlichkeiten sind sehr klein, wenn es einmal voll ist dort, wirkt es gern etwas sehr "kuschelig".
Wir waren zum Kaffeetrinken, Bowlen u. Abendessen am Sonntag mit 12 Familienmitgliedern feiern u. Es war wunderschön. Die Torten u. Das Abendessen waren 5 Sterne wert.
Wir haben hier bei unserer Saale-Radtour als Bio-Radler übernachtet und uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden lecker mit Hausmannskost bekocht, das Zimmer sehr schön eingerichtet und sauber.
Mein E-Bike Akku war leer und ich musste mir eine Unterkunft irgendwo per Smartphone suchen. Alle anderen hatten nichts mehr frei und ich fragte direkt vor Ort.
Wir waren auf einer Radtour und haben uns sehr wohl gefühlt.
Saubere Zimmer, leckeres Essen, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Klare Weiterempfehlung.
Danke.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, hat einen Blick für Feinheiten und das Restaurant besticht mit seiner Vielfalt.
Betten sind hervorragend gemütlich und keine Hängematten.
Personal freundlich konnte ehr einchecken als wie geplant und das Frühstück Buffet ist wirklich der Hammer viel viel an Auswahl was ich noch besser fand ist das ich bis 11 Uhr Zeit hatte aus zu
Mit dem Fahrrad dort übernachtet, ging erstaunlich gut. Fahrrad hatte sicheren Abstellplatz.
Zimmer gut und funktionell, ruhig gelegen. Vom Autobahnlärm nicht viel mitbekommen.
Entgegen andere Rezensionen haben wir kurz vor Küchenschluss noch etwas zu essen bekommen und waren sehr dankbar dafür. Wir hatten ein gutes We und es hat an nichts gefehlt.
Hallo wir waren mit eine Gruppe von 4 Mann in dieser kleinen aber feinen Pension was hier viele schreiben kann ich so nicht stehen lassen wir haben zum Gastwirt seiner Frau und seinen beiden Jungs
Ich hatte eine Übernachtung während einer Rad Tour. Das Zimmer war sauber und funktional. Alles was ich erwartete war auch vorhanden.
Das Essen war lecker und das Frühstück mehr als ausreichend.
Wir waren mittlerweile schon mehrfach als Familie 👨👩👧👦 zum Mittagessen im Gasthof und Pension 'Zum Schwan' — Christiane Köchel und wurden jedes Mal aufs Neue begeistert.
Die Straße ist wirklich laut ++ Alles sehr unkompliziert ++ Sauber und tolles neues Badezimmer ++ Parkplätze reichlich ohne Gebühr ++ NICHT Rollstuhlgerecht.
Es hat sehr gut geschmeckt, selten so gut gegessen.
Wir kommen wieder, sehr empfehlenswert 🍀👍
Wir waren nach vielen Jahren mal wieder dort Mittag essen. Wir sind positiv überrascht worden. Sehr sehr netter Service, tolle Aussicht bei total leckerem Essen. 👌🏻
Wir haben meinen 60. Geburtstag hier gefeiert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Wünsche bzgl. Des Menues wurden super umgesetzt und haben unsere Erwartungen weit übertroffen.
Gut gemeinte 4 Sterne für das Haus mit Freundlichkeit und einem sehr guten Frühstücks Buffet! In Sachen Abendessen aus der Küche eine absolute Enttäuschung!
Wir haben eine Nacht verbracht. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber. Das Bad fast größer als der Schlafraum.
Das Bett war für zwei Personen ziemlich schmal.
Buchung und Reservierung Telefonisch und per Mail sehr gut.
Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und haben uns spontan für eine Übernachtung in der Glasmanufaktur entschieden.
Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet.
Sehr schön gelegen. Großes, sauberes Zimmer. Preis ok. Leider nur feste Frühstückszeiten.
Aufenthalt war gut. Die Ruhe ist einzigartig. Praktisch waren die Fliegengitter vor den Fenstern. Frühstück war lecker. Das Personal bemüht. Der überdachte Biergarten direkt am Wasser sehr lauschig.
Schöne Lage, schönes Häuschen, Zimmer einwandfrei. Auf das Frühstück sollte man aber nicht bauen… wir hatten eine lange Wanderung an dem heißen Tag vor uns und wollten beizeiten los.